Spätsommerfahrt in die tschechische Republik

Dieses Jahr steht als Highlight die Spätsommer-Fahrt im September an. Wir werden die Tschechische Republik besuchen und dort in deren Geschichte und Kultur eintauchen.
Diskutier‘ mit uns darüber, wie die Tschechoslowakei trotz der Hitler-Okkupation und der terroristischen und brutalen Herrschaft Heydrichs erfolgreichen Widerstand leisten konnte!! Was ist das Münchner Abkommen? Was ist mit dem Dorf Lidice passiert? Wer war Julius Fučík?
Diskutier‘ mit uns darüber, wie der Sozialismus in der tschechischen Republik aufgebaut wurde und warum er wieder zu Grunde ging? Wieso wird in der Tschechischen Republik die Befreiung vom Hitler-Faschismus erst am 09. Mai gefeiert?
Franz Kafka hat jeder schon gehört. Doch welche Rolle spielt er für die tschechische Bevölkerung damals und heute?
Besuchen wir andere politisch aktive Jugendorganisationen und tauschen uns aus. Lasst uns unsere Herkunftsländer auseinander nehmen.
Aber nicht nur Theorie, auch Praxis und Action!!

Die Anmeldung gibt’s hier:

Ausschreibung


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/34/d17385851/htdocs/falken-keh/wordpress/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.