Zeltlager von 02. bis 16. August 2015

Juhu, jetzt ist es wieder soweit!

Wie jedes Jahr verbringen wir im August zwei schöne Wochen miteinander. Werde auch du Teil eines Falken- Zeltlagers und bestimme deinen Zeltlageralltag mit!
Wie jedes Jahr wollen wir uns neben jeder Menge Spaß auch mit Themen auseinandersetzen, die uns betreffen.
Diesmal steht das Thema Flüchtlinge im Mittelpunkt. „Flüchtlinge?“ – Warum müssen Menschen aus ihrer Heimat flüchten? Und warum wollen hier in diesem Land so viele Leute nicht, das Flüchtlinge hier eine neue Heimat bekommen?
Diese und viele andere Fragen wollen wir auf dem Zeltlager klären.

Natürlich erwarten uns noch viele andere tolle Aktionen und kreative Angebote. Im Morgen- und Nachmittagskreis trifft sich täglich das ganze Zeltlager und entscheidet gemeinsam, als Kollektiv, was wir sonst noch so anstellen wollen, zum Beispiel: Baden gehen, am Lagerfeuer Lieder singen und Stockbrot futtern, fetzige Schaumpartys, eine Zeltplatz-Demo, gemeinsames Musikmachen, die Natur erkunden, gemütliches Vorlesen oder Freundschaftsbänder knüpfen …
Los, komm mit, lerne uns und viele andere Falken kennen!
Freundschaft!
(Das ist unser Gruß bei den Falken.)

Die Ausschreibung mit weiteren Informationen gibt es hier:

Zela 2015 Auschreibung

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.